Coaching

Projekt Management

Prozesse

Training

Coaching

Theory of Contraints

Profil

Kontakt

Impressum

Home

Projekt ManagementCoach

Coaching zum Projektmanagement kann dem/der Projektleiter/in innovative Wege eröffnen, die ihm/ihr mit konservativer Orientierung auf allein fachspezifische Kompetenzen wohl verschlossen bleiben könnten.

In der täglichen Arbeit ist es immer schwer sich neue Themen für die Arbeitsmethoden an zu eignen. Das vorhandene Werkzeug wird wieder und wieder benutzt ohne die Richtigkeit zu hinterfragen. Prozesse werden gelebt, aber sind veraltet. An bestimmte Entscheidungspunkte sind immer PRobleme. Das schön geplante Projekt läuft aus dem Ruder, weil manche Stellen nicht einbezogen wurden.  

Ein Projektmanagement Prozess (wie z.B von PMI entwickelt) könnte den Projektmanagern sicherlich Unterstützen, aber wie wird dies zum leben erweckt. 

An Hand pragmatischer Umsetzung und Begleitung in die wichtige Projektphasen "Initialisierung" und "Planung" kann ein Prozess zum alltagswerkzeug werden. Es geht darum das Prozess zu verinnerlichen und die für das jeweilige Projekt wichtige Teilen anwenden zu können, 
Der Projektmanager lernt das Handwerk wie ein Meister und ihre Projekte werden erfolgreicher. 

 

MeetingCoach

Der/die Gesprächsleiter/in einer Besprechung findet zum Mensch am Tisch.

Viele Besprechungen werden noch immer ohne klar abgestimmte Ziele durchgeführt.
Teilnehmer kommen zu spät oder unvorbereitet. Wichtige Themen werden erst am Ende besprochen, nachdem über einfache Agendapunkte zu lange diskutiert wurde. Die Beschüsse einer Besprechung  werden schlecht dokumentiert und sind deshalb die allgemeinheit nicht zugänglich.

Erkennen Sie ein oder mehrere diese Probleme?

An Hand eines zehn Punkte Plan und die Begleitung des/der Gesprächsleiters/in werden Ihre Besprechnungen zielorientiert und auf die notwendige Zeit beschränkt, sodass alle Teilnehmer mehr Zeit bekommen (nicht für andere Meetings, aber) für Ihre wichtige Arbeit